JULIUS-CLUB-Bücher: zwei Buchrezensionen

“Die Weltraumschule erste Stunde Alienkunde” von Sonja Kaiblinger Ill. Sonja Kurzbach

Selbst 2222 gibt es noch Schule und langweilige Fächer wie Alienkunde. Hausaufgaben und nervige Lehrer gibt es auch in der Weltraumschule. Bis plötzlich alles dunkel ist. Stockdunkel.

Ein Comic Roman mit vielen Bildern und einfachem Text.
JULIUS-CLUB-Medien können leider nicht vorbestellt werden.


“Das Buch vom Anti-Rassismusvon Tiffany Jewell

Das Buch besteht aus 20 Lektionen

Wer bin ich? Die Autorin Tiffany stellt sich vor und das ist auch schon die erste Lektion. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer du bist? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was Rassismus ist und warum es ihn gibt? Hast du Vorurteile anderen Menschen gegenüber? Was ist deine Geschichte? Wer bist du?

Dieses Buch hilft dir dabei, zu verstehen, was Rassismus ist und dabei, wie man ihn bekämpfen kann.

JULIUS-CLUB- Medien können leider nicht vorbestellt werden.

DSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.